28.4.13

Vegan in Köln - Mode

(nicht bezogen aufs kulinarische Vergnügen).

Synthetikschuhe gibts doch überall zu kaufen, wieso also einen veganen Schuhladen aufsuchen? In manchen Billigschuhen, findet man auch andere tierische "Inhaltsstoffe" außer Leder. Klebstoffe und z.B. Zusatzstoffe zum Kunstleder müssen nicht vegan sein!

Gestern besuchte ich das schnuckelige Lädchen "Vegane Zeiten" in Köln, wo man neben zahlreichen veganen Schuhen auch Accessoires und Handtaschen kaufen kann und sehr freundlich und kompetent beraten wird.
Ich kaufte mir ein Paar Ballerinas von Vegetarian Shoes - super-niedlich  -schwarz mit pink <3   :-) .

Beim Verlassen des Ladens entdeckte ich noch eine Cosi-Cosi-Handtasche - die musste ich mir dann auch noch kaufen ;-) .
(ich habe es nicht gesehen, aber ich vermute, dass mein Freund die Augen am Verdrehen war, bevor er mich anschmunzelte und sagte "Ja, dann nimm die auch noch mit" ;-) ).


In der gleichen Straße, ein paar Ladenlokale weiter, befindet sich der kleine Laden Goldene Zeiten - hier gibt es rein pflanzliche Lebensmittel, ein paar vegane Kochbücher und etwas "vegan Merchandise" zu kaufen.
Wenn man in der Nähe wohnt, sind beide Geschäfte einen Besuch wert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen