14.9.13

Im Ofen geschmorte Möhren - das Rezept von Michael Tokarski

Dies ist ein wirklich einfaches Rezept, was fix auf den Tisch gezaubert werden kann...

Hier Impressionen von meinem Nachkoch-Versuch. Ich habe, statt schwarzen Sesam, hellen Sesam verwendet - sehr lecker.
Dazu gab´s Reis und Kräuter-Dip auf Sojajoghurt-Basis.  

1 Kommentar:

  1. Ich hab das gleich heute abend ausprobiert - hatte noch Möhren, die weg mussten :o)
    War sehr lecker!

    Meine Notizen dazu:
    1.Ich hatte die Möhren geviertelt und kam mit den im Video angegebenen 30 Minuten bei 180 Grad im Ofen nicht aus. 45 Minuten hätten bei mir eher gepasst. Oder halt kleiner zerteilen.
    2. Bei Umluft trocknen die Möhren schnell aus - unbedingt Ober- und Unterhitze verwenden.
    3. Einen TL Zucker in einer viertel Tasse Wasser auflösen und das Zuckerwasser vor dem Backen über den Möhren verteilen sorgt für leichtes Karamelisieren. Lecker.

    AntwortenLöschen